Wahlen: Bewerber:innen für den Fachrat gesucht!

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

im Wintersemester werden immer die Studierendenvertreter:innen des Fachrates gewählt, welche dann ab Beginn des Sommersemesters in diesem Gremium die Lehre am Seminar mitgestalten und Rückmeldungen der Studierendenschaft an Seminar und Dozierende weiterleiten können. Dieses Jahr finden die Fachratswahlen wieder rein online statt und zwar vom 24. Januar – 01. Februar 2022.

Die Frist zum Einreichen von Kandidaturen endet am Donnerstag, den 13. Januar um 16 Uhr. Über zahlreiche Bewerbungen würden wir uns freuen. Möglich ist dies über den Stura auf dieser Seite ganz bequem und ohne auszudruckende Formulare.

Weitere Informationen zu den Aufgaben und der Zusammensetzung des Fachrates könnt ihr hier finden oder ihr kommt online oder präsent zu unserer nächsten Fachschaftssitzung und fragt uns!

Um euch auch den Studierenden des Faches vorstellen zu können, ist es möglich, das auf der Kandidaturseite verlinkte Dokument auszufüllen und uns zuzusenden. Wir werden die Vorstellungen der Fachratsbewerber:innen dann mit Beginn der Wahlen hier auf der Webseite veröffentlichen.

Und natürlich gilt wie bei jeder Wahl: Sagt euren Mitstudierenden Bescheid und wählt selbst. Eine hohe Wahlbeteiligung verbessert die demokratischen Prozesse an der Universität und gibt den Vertreter:innen eine bessere Legitimation in ihrer Arbeit.

Vielen Dank und viele Grüße,

Eure Fachschaft