Informationen für Studierende

Hier findet ihr Verweise auf Angebote, die für euer Studium interessant sein könnten. Gerne können wir hier auf eure Initiative (Arbeits- und Lesekreise) verweisen. Schreibt uns hierfür einfach eine E-Mail mit entsprechenden Informationen.

Arbeitskreis Lehramt: 
Der AK Lehramt hat einen Moodle-Kurs, auf dem ihr relevante Informationen für Lehramtsstudierende finden könnt. Den Link zum Kurs findet ihr hier.  Außerdem könnt ihr hier seinen Newsletter „Lehrerzimmer“ abonnieren, der euch ein paar Mal im Jahr mit Informationen zum Lehramtsstudium versorgt.

COMMUNITY:
COMMUNITY steht für Campus-eigene Online-Tool auf Moodle: Mitmachen und unterstützen, netzwerken, informieren, treffen – you! und soll fach- und semesterübergreifend den Austausch unter den Studierenden fördern. Dafür könnt ihr euch in diesem Moodle-Kurs anmelden. Weitere Informationen zu Community findet ihr auch auf der Website des Projekts.