Berufe für Historiker:innen

Plakat Berufe für Historiker:innen 2022
Kurzinfo Termin: Mittwoch, 29. Juni 2022, um 18.30 Uhr im Hörsaal 7 der Neuen Universität

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

schon während des Studiums und besonders mit näher rückendem Abschluss empfiehlt es sich, sich Gedanken über die eigene künftige Tätigkeit und mögliche Berufswünsche zu machen. Um einen Einblick in verschiedene Berufsfelder als Historiker:innen erhalten zu können, veranstaltet die Fachschaft Geschichte schon seit einigen Jahren (abgesehen von Corona) die Veranstaltung Berufe für Historiker:innen.
Drei Referent:innen, die Geschichte studiert haben, stellen dabei ihr Berufsfeld in einem ca. 15-minütigen Vortrag vor und erläutern dabei, welche Fähigkeiten aus dem Geschichtsstudium ihnen dabei besonders im Berufsalltag helfen und welche Qualifikationen für diese Tätigkeiten hilfreich sind. Anschließend können die Studierenden den Referent:innen Fragen stellen und auch bei einem anschließenden kleinen Empfang Kontakte knüpfen und mögliche Praktikamöglichkeiten ausloten.
Berufe für Historiker:innen findet statt am Mittwoch, 29. Juni 2022, um 18.30 Uhr im Hörsaal 7 der Neuen Universität. Wir freuen uns über alle Studierenden. Auch eine Online-Teilnahme ist geplant, hierfür könnt ihr folgenden Link nutzen: HeiConf-Raum.

Wir hoffen, ein attraktives Angebot für Studierende aller Semester anzubieten und freuen uns über rege Teilnahme!
Viele Grüße
Eure Fachschaft Geschichte