Wahlergebnisse der Wahl zum Fachschaftsrat

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ihr habt gewählt und die (vorläufigen) Ergebnisse der Fachschaftsratswahl sind verfügbar. Zunächst einmal bedanken wir uns über eine Rekordwahlbeteiligung von 22,5%! Die Wahlergebnisse im einzelnen sehen aus wie folgt:

Laura Eger: 147 – Elisa Zielmann: 142 – Mattia Celisi: 139

Stimmzettel: 174; ungültige Stimmzettel: 10; abgegebene Stimmen: 438.

Damit sind alle Kandidierenden gewählt und wir gratulieren an dieser Stelle den neu gewählten Fachschaftsrät*innen! Ihre Amtszeit beginnt am 01.10.2020 und auch der neue Fachschaftsrat freut sich über viele motivierte Kommiliton*innen, die ihn bei seinen Aufgaben unterstützen.

An dieser Stelle auch ein Hinweis zu den StuRa-Wahlen: Auch diese hatten mit 19,4% eine Rekordwahlbeteiligung und es ziehen damit statt 19 nun 24 Listenvertreter*innen in den nächsten StuRa. Die genaue Sitzverteilung sowie die detaillierten Wahlergebnisse findet ihr hier bzw. hier.

Viele Grüße,

Simon, Alina und Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.