Digitale Woche der Hausarbeiten

Liebe Studierende der Geschichte,

traditionell veranstaltet die Fachschaft die „Lange Nacht der Hausarbeiten“ für Studierende aller Fachsemester.
Diese Veranstaltung besteht aus verschiedenen Workshops zu den Themen richtiger Umgang mit Word, Literaturverwaltungssoftware, Datenbankrecherche und wissenschaftliches Schreiben. Wir haben uns dazu entschieden, dieses Semester die „Lange Nacht der Hausarbeiten“ digital zu organisieren und zu einer „digitalen Woche der Hausarbeiten“ zu erklären.
Hierfür findet ihr ab Montag, den 31.08., einen eigenen moodle-Kurs mit Präsentationen und Videos zu den verschiedenen Themen. In Foren habt ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen, die von Dozierenden beantwortet werden. Am Mittwoch, den 09.09. bietet sich abschließend die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch via heiConf.

Der Link zum Kurs lautet

https://moodle.uni-heidelberg.de/course/view.php?id=1798 .

Der Einschreibeschlüssel ist folgender:

„GSludRTSFhe4“.

Wir hoffen euch mit diesem Angebot in euren Schreibprozessen unterstützen zu können!

Fachschaft Geschichte