Aktive Mitfachschaftler*innen gesucht! – Offene Ämter

Liebe Geschichtsstudierende,

in den Fachschaftssitzungen regelmäßig angesprochen, versuchen wir nun auf diesem Weg, neue Gesichter für die Fachschaft zu gewinnen und euch dafür zu begeistern, euch gemeinsam mit uns für das Fach an der Uni einzubringen und Ämter in der Fachschaft zu übernehmen. Engagierte Mitstreiter*innen sind bei uns immer gesucht und willkommen, daher möchten wir euch hier über die aktuell oder absehbar unbesetzten und offenen Ämter informieren:

Gestern konnten wir erfreulicherweise Anna Scherer als neuentsandtes StuRa-Mitglied beschließen. Nichtsdestotrotz bleibt damit ein der Fachschaft Geschichte zustehender Platz unbesetzt. Falls ihr euch für universitätsweite Hochschulpolitik und Themen interessiert, ist das für euch interessant und wir freuen uns, wenn ihr dies übernehmen möchtet. Falls ihr nähere Informationen braucht, könnt ihr euch einfach beim Fachschaftsrat melden.

Ab September suchen wir zudem eine*n neue*n Verantwortliche*n für unsere Facebook-Seite. Ihr könnt hier mit relativ wenig Aufwand unseren Fachschaftsrat unterstützen und in Kontakt mit den Geschichtsstudierenden treten.

Ab Oktober benötigen wir zudem eine*n neue*n Finanzverantwortliche*n. Falls ihr euch mit Zahlen und Geld gut auskennt oder auskennen möchtet, euch in dieser Hinsicht praktische Erfahrungen aneignen möchtet, euch Budgetpläne interessieren oder ihr einfach nur für die Fachschaft einbringen möchtet – jede (zuverlässige) Person, die Verantwortung übernehmen möchte, ist gerne willkommen.

Last, but not least: da die aktuellen Mitglieder der QSM-Kommission ab September/Oktober im Ausland sein werden, sind auch hier fleißige Nachfolger*innen gesucht, die noch vorher über ihre Aufgaben und den genauen Ablauf informiert werden möchten. In diesem Amt fallen zwei Mal im Jahr die gesammelten Anträge für die Qualitätssicherungsnachfolgemittel-Gelder an, den Rest des Jahres gibt es hier kaum etwas zu tun.

Sollte euch irgendetwas hiervon ansprechen oder ihr Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit Kommiliton*innen haben und an der Organisation von Veranstaltungen mitwirken wollen, freuen wir uns über jede Nachricht an den Fachschaftsrat oder ihr kommt einfach direkt in unsere Fachschaftssitzungen.

Viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren und Hausarbeiten!

Euer Fachschaftsrat Alina, Helene und Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.