Lange Nacht der Hausarbeiten

Liebe Studierende!
Auch in diesem Semester veranstalten wir für euch wieder eine Lange Nacht der Hausarbeiten!
Wann?
Am Mittwoch, den 10.08, von 15 bis 20 Uhr.
Wo?
Übungsräume I, II und III im Historischen Seminar.
Was? In einem der Übungsräume werden Studierende der Fachschaft für Fragen zur Verfügung stehen sowie kleine Snacks und exemplarische Hausarbeiten ausliegen. Darüber hinaus bieten wir die Teilnahme an folgenden Workshops an:
    ab 15.15: Wissenschaftliches Schreiben für Anfänger*innen mit Theresa Göltl und wissenschaftliches Schreiben für Fortgeschrittene mit Georg Wolff;
    ab 16.30: Q&A mit Tutor*innen und Fachschaftsmitgliedern zu Allem, was ihr in Bezug auf Hausarbeiten wissen wollt;
    ab 18.00: Literaturverwaltung mit Zotero und Aaron Vanides und
    ab 19.00: Datenbankrecherche mit Kilian Schultes.
Danach laden wir zu der ein oder andern Runde Boule ein! Außerdem besteht die Mögkichkeit, das in den Vorträgen gelernte bei verlängerten Öffnungszeiten der Seminarsbibliothek bis 23:00 Uhr anzuwenden. Bei Fragen schreibt uns einfach auf Instagram oder per Mail. Ansonsten kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!