Weihnachtsfeier

Am letzten Mittwoch für den Weihnachtsferien veranstaltet die Fachschaft eine Weihnachtsfeier.

Dabei wird traditionell ein Film mit historischem Hintergrund gezeigt – wobei das durchaus großzügig interpretiert werden darf – vom Drama „Bury my heart at Wounded Knee“ bis zum scheinbaren Klamauk „Monty Python’s Die Ritter der Kokosnuss“ wurden in den vergangenen Jahren ganz unterschiedliche Vertreter der Gattung Historischer Film gezeigt.

In die jeweilige Thematik führt ein Dozent des Historischen Seminars oder angrenzender Fachbereiche in einem kleinen Vortrag unterhaltsam, fach- und sachkundig sowie kurzweilig ein.

Für das leibliche Wohl gibt es Kekse, Waffeln, Glühwein und Tee zu sehr günstigen Preisen.

Letztes Jahr hat die Fachschaft erstmals im Anschluss noch zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Ob tiefsinniges Gespräch oder mit Inbrunst geschmetterter Weihnachtschoral, für jeden Geschmack ist da was dabei!