Erstiwochenende 2026

 

Hallo ihr Lieben!

Auch dieses Jahr wird es ein Wochenende für alle Erst- und Zweitsemester geben, bei dem ihr euch kennenlernen könnt!

Es findet vom 23. bis 25. Oktober im Albert-Dexler-Haus in Wald-Michelbach statt. Die Anfahrt wird mit dem ÖPNV von Heidelberg aus stattfinden.

In diesen Tagen werden wir, unter anderem, gemeinsam Kochen, Spieleabende veranstalten, in der Umgebung eine kleine Wanderung unternehmen und natürlich auch Zeit zur freien Verfügung haben.

Da nur eine begrenzte Zahl an Personen mitkommen kann und wir daher nach dem Windhundprinzip auswählen müssen, bitten wir um eine Anmeldung mit dem angehängten Formular. Dieses schickt ihr uns dann an unsere Fachschafts-Mailadresse: fsr.geschichte@stura.uni-heidelberg.de

Der Anmeldezeitraum geht vom 10. Oktober um 16:00 Uhr bis zum 15. Oktober 18:00 Uhr. 

Beachtet bitte außerdem, dass, falls ihr eure Fahrt nicht antreten könnt nachdem eure Anmeldung angekommen ist und das Geld bezahlt wurde, wir die Kosten nicht rückerstatten können. Ebenfalls könnt ihr bei groben Verstößen gegen grundlegende Regeln, das Awarenesskonzept (angehängt), etc., auf eigene Kosten nach Hause geschickt werden. Wir bitten um Verständnis.
Solltest du nicht in der Lage sein den Beitrag zu zahlen, wende dich bitte an unseren Fachschaftsrat, der sich vertraulich um eine Lösung bemühen wird.

Lasst euch davon aber nicht abschrecken und meldet euch an!

Wir freuen uns auf euch,

die Fachschaft Geschichte

Anmeldung zum Erstiwochenende 2026:27

AwarenesskonzeptErstiwochenende