Berufe für Historiker

„Du studierst Geschichte? Und was machst du dann mal damit?“ Diese Frage hat sicher jeder von uns schon oft gehört.

Gemeinsam mit dem Career Service und dem Freundeskreis des Historischen Seminars richtet die Fachschaft regelmäßig einen Vortragsabend zum Thema „Berufe für Historiker“ aus, um auf genau diese Frage Antworten zu finden.

Dabei referieren je ein Vortragender aus klassischen Berufsfeldern für Historiker, aus eher ungewöhnlichen Bereichen und aus der freien Wirtschaft darüber, wie sie in ihren Beruf gekommen sind und wie sie das, was sie in ihrem Geschichtsstudium gelernt haben, in ihrer beruflichen Laufbahn einsetzen konnten.

Im Anschluss lädt die Fachschaft zu einem Empfang ein, bei dem mit den Referenten in entspannter Atmosphäre noch die letzten Details geklärt werden können.